Der Verein IG Wilde Biene

Foto: Die Stahlblaue Mauerbiene (Osmia caerulescens) ist eine häufige Bewohnerin von Nisthilfen. Nur das Weibchen zeigt den blauen Metallschimmer, der dieser kleinen Art den Namen gab. Die grünen Komplex-Augen wiederum sind ein Charakteristikum der Männchen (Foto: © Jürg Sommerhalder).


Der gemeinnützige Verein IG Wilde Biene mit Sitz in Zürich wurde am 29. Juni 2020 gegründet und hat seinen Sitz in Zürich. Im Rahmen verschiedener Projekte setzt er sich für die Wildbienenförderung im ganzen Land ein. Zudem ist er bestrebt, sich aktiv an der Verbesserung wissenschaftlicher Datengrundlagen zu Vorkommen und Lebensweise heimischer Wildbienenarten zu beteiligen.

Sitz:
Verein IG Wilde Biene
Langstrasse 62
8004 Zürich

Vorstand:
André Rey (Präsident)
Dr. Rainer Neumeyer (Vizepräsident)
Philipp Noger (Aktuar)
Dr. David Frey (Beisitzer)
Esther Vogel (Beisitzerin)
Ayaka Gütlin (Beisitzerin)
Florence Gilliéron (Beisitzerin)

Weitere MitarbeiterInnen:
Geschäftsstelle & Kassier: Jürg Sommerhalder
Geschäftsstelle & Fundraising: Petra Greykowski



Kontakt: verein@igwildebiene.ch

Hier finden Sie die Statuten des Vereins IG Wilde Biene.
Unterstützen Sie die IG Wilde Biene mit einem Spenden-Beitrag.

Hinweise zum Copyright:
Alle Inhalte dieser Website (Grafik, Texte, Fotos) wurden von der IG Wilde Biene entweder selbst verfasst oder der IG Wilde Biene von den jeweils angegebenen Autoren zur Verwendung im Rahmen ihrer Arbeit zur Verfügung gestellt. Die Weiterverbreitung ohne ausdrückliche Genehmigung des Rechteinhabers oder der Rechteinhaberin ist nicht zulässig. Die IG Wilde Biene stellt jedoch auf entsprechende Anfrage jederzeit kostenloses Text- und Bildmaterial zur Verfügung, schreiben Sie uns!